Die Kita-Busse
Seit 1980 besitzt unsere Einrichtung einen eigenen Bus. Im Jahre 2007 und 2011 erwarben wir
für die Kita zwei Mercedes Sprinter zum Transport der Kinder.
Seit Januar 2025 gehört zusätzlich noch ein Ford Transit zum „Fuhrpark“ der Einrichtung.
Spenden, Einnahmen von
Veranstaltungen und Beiträge der Mitglieder des Fördervereins ermöglichen
die Anschaffung und Unterhaltung der Busse.
Der Besitz der Busse ist unter anderem auf die Lage der Kita
zurückzuführen. Sie liegt am Stadtrand und fern der Natur. Durch
die Fahrzeuge sind wir mobil, um zum Beispiel ins Schwimmbad zu fahren,
zur Reitanlage, Ausflüge in die näheren Wälder zu unternehmen, andere
Spielplätze zu besuchen und vieles mehr. Wir benötigen die Busse, um in
Bezug auf unsere Projektarbeit vor Ort und auch in anderen Städten
interessante Objekte aufzusuchen und zu erkunden. Alle Personen, die
mit den Bussen befördert werden, sind beim
Gemeindeunfallversicherungsverband (GUV) versichert.